"Wenn sich Menschen eine Meinung bilden, orientieren sie sich oft an dem, was die Mehrheit ihrer Ansicht nach glaubt.
Dabei kommt es auf die Wiederholung an: Je häufiger eine Person die gleiche Aussage hört,
desto weiter verbreitet und desto glaubhafter erscheint sie ihr...
Eine häufig gehörte Meinung bleibe einfach leichter im Gedächtnis haften und wirke allein schon darum glaubwürdiger.
Würden daher Entscheidungsträger die Mehrheitsmeinung nach ihrem Gefühl der Vertrautheit damit abschätzen,
sei es leicht möglich, dass sie auf die Tricks einer Minderheit hereinfallen,
die ihre Meinung nur oft wiederholt habe, so Weaver", SZ, 23.05.07
"People forming a personal opinion, often orientate by the majority's view.
That depends on repetition: The more often a person hears the same statement,
the more common and believable it appears...
An often heard opinion is kept more easily in mind; for that it appears more reliable.
According to Weaver, decision makers could evaluate the majority view by their impression of intimacy;
for that they could be taken in by the tricks of a minority, repeating their view often enough.