"Das System funktioniert nicht mehr, wie die aktuelle Wirtschaftskrise zeigt.
Wir schimpfen immer alle auf die Banker, aber die Wahrheit ist: Die Marketing-Leute haben die viel größere Verantwortung.
Denn die Wurzel dieser Krise liegt ja eigentlich im Konsum: Wer hat denn jahrelang den Amerikanern erzählt,
dass sie sich über Konsum definieren sollen? Genau, wir waren es. Also sind wir mindestens mitschuldig..
Ein Grund dafür, dass das System nicht funktioniert, ist, dass wir zu viel heiße Luft verkauft haben.
Die meisten Unternehmen haben aufgehört, langfristig über sinnvolle Dinge nachzudenken,
weil sie dachten, man kann ohnehin jeden Blödsinn durch das richtige Marketing verkaufen...
Unternehmen, die das nicht kapieren, werden untergehen - egal, wie groß oder wichtig sie jetzt noch erscheinen möge"
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/interview-mit-werber-amir-kassaei-wir-haben-zu-viel-heisse-luft-verkauft-1.1002232